/

 

 


Marija Simeunovic

Diplom-Psychologin, Psychologische Psychotherapeutin in Ausbildung.

Nach meinem Psychologie Diplomstudium in Bosnien, absolvierte ich das Psychologie Master Studium mit den Schwerpunkten Klinische und Entwicklungspsychologie an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg. Anschließend arbeitete ich 2016-2019 als Psychologin und Bezugstherapeutin in der Klinik für stationäre und ambulante psychosomatische Rehabilitation. Meine Arbeitsschwerpunkte sind Einzel- und Gruppentherapien bei Erwachsenen mit psychischen Störungen wie z.B. Angststörungen, Depressionen, Phobien, psychosomatischen Störungen, Traumatisierungen, Suchterkrankungen sowie Borderline-Persönlichkeitsstörungen. Mit besonders viel Leidenschaft arbeitete ich an der Konzeption und Leitung von psychoedukativen Gruppen zu den Themen: Stress-, Depression-, Angst- und Trauma-Bewältigung sowie an der Durchführung der themenübergreifenden interaktionellen Gruppentherapien. 2017 begann ich meine Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin am TIB (Tiefenpsychologisches Institut Baden). Im ambulanten Setting arbeite ich überwiegend tiefenpsychologisch fundiert mit starker Berücksichtigung von Kompetenz-, Ressourcen- und lösungsorientierten hypnotherapeutischen Konzepten.

Kontakt: 

E-Mail: majasimeunovic@gmail.com

Telefon: 01575-1203976